FCE stellt Weichen für die neue Saison

Neuzugang Dominik Eberl (mitte) mit Trainer Oli Hampe und Abl. Martin Breiteneicher

Eberspoint setzt Jugendtrend fort

Bei den Eberspointer Löwen stehen nun weitere Neuzugänge fest. Neben dem 22jährigen Michael Poschenrieder (SV Heimstetten II) konnten die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Martin Breiteneicher Matthias Zinkl (21), Simon Niedermeier (20) und den nun wieder mit seinem Bruder Manuel vereinten Dominik Eberl (20) vom TSV Vilsbiburg verpflichten. Außerdem wurde der 25jährige Markus Daffner reaktiviert, welcher zuletzt beim DJK-SV Adlkofen aktiv war und nun nach mehrjähriger Pause die Fußballschuhe wieder schnürt. Aus der eigenen A-Jugend stoßen mit Johannes Maier, Armin Steer und Sebastian Melzig drei talentierte Junglöwen zum Seniorenkader.

Auch auf der Torhüterposition haben sich Neuerungen ergeben. Nachdem sich in der vergangenen Saison nicht weniger als drei Keeper einen Kreuzbandriss zugezogen haben und auf absehbare Zeit nicht zur Verfügungen stehen können, konnten jetzt der 19jährige Thomas Aigner vom TSV Haarbach und Heimkehrer Filip Fröhlich (23) vom TSV Vilslern gewonnen werden. Laut Abteilungsleiter Martin Breiteneicher sind die personellen Planungen für die neue Saison damit abgeschlossen.

Löwen-Dompteur Oli Hampe zeigte sich erfreut, dass sich durch die Bank junge, talentierte Spieler dem FCE angeschlossen haben bzw. aus dem eigenen Nachwuchs nachrücken. War letzte Saison vor allem in der Rückrunde bei einigen Spielen ein Spielermangel erkennbar, bedeuten diese Zugänge für die I. und II. Mannschaft des FCE nun die notwendige Blutauffrischung, welche den Kader bei gleichzeitiger Verjüngung qualitativ und quantitativ nach vorne bringt. Dadurch dürfte auch wieder der notwendige Konkurrenzkampf entstehen, welcher Voraussetzung für eine erfolgreiche Spielzeit ist und von dem beide Mann- schaften profitieren sollten.