Michael Poschenrieder ab nächster Saison beim FCE

Abteilungsleiter Martin Breiteneicher (l.) mit Neuzugang Michael Poschenrieder (r.)

Kurz vor Ende der laufenden Kreisklassensaison laufen beim FC Eberspoint bereits die Planungen für die kommende Spielzeit 2012/2013. Um wieder eine schlagkräftige Truppe ins Feld schicken zu können setzen die Verantwortlichen auf punktuelle Verstärkungen der aktuell sehr intakt wirkenden Mannschaft um Kapitän Fabian Kirmeier. Inzwischen steht ein interessanter Neuzugang fest. Aus Heimstetten wird Michael Poschenrieder zu den Eberspointer Löwen stoßen, der auf Grund seines Studiums in Landshut nicht mehr für seinen Heimatverein auflaufen kann. Der Defensivspezialist ist erst 22 Jahre jung und passt laut Abteilungsleiter Martin Breiteneicher "sowohl sportlich als auch menschlich super zum FCE".

"Löwen"-Dompteur Oli Hampe zeigte sich ebenfalls erfreut und will nach diesem Jahr der Konsolidierung und des Neuaufbaus zur kommenden Saison mit einer gesunden Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern vom Start weg voll angreifen.