Der FC Eberspoint vor dem Doppelspieltag

Am Samstag in Ast +++ Montag Heimspiel gegen Wörth

Nach dem gelungenen Start mit einem verdienten Heimsieg gegen den SC Landshut-Berg spielt der FC Eberspoint am kommenden Wochenende gegen die DJK-TSV Ast und gegen den SV Wörth.

Kommenden Samstag, den 13.08., um 15:00 bzw. 17:00 Uhr spielen beide Mannschaften in Ast. Die Mannschaft von Trainer Josef Jakob verlor ihr Auftaktmatch in Kumhausen mit 5:3. Die Aster kamen mit dem schnellen Spiel der Kumhausener nicht zu Recht und somit gewann der SV Kumhausen verdient. Die Mannschaft von Trainer Oliver Hampe darf jedoch nicht den Fehler machen und die DJK-TSV Ast unterschätzen. Sie haben durchaus erfahrene und im Offensivbereich auch sehr gute und schnelle Spieler in ihren Reihen. Zudem spielt die Mannschaft um Kapitän Harald Straßer sehr kompromisslos und scheut keinen Zweikampf. Hier muss man dagegen halten und an die in der zweiten Hälfte gegen die Bergler gezeigte Leistung anknüpfen, um den Platz nicht als Verlierer zu verlassen.  Zwei Tage später empfängt der FC Eberspoint um 15:00 bzw. 17:00 Uhr zu Hause den spielerisch starken Aufsteiger SV Wörth, welcher sich für die neue Saison mit einigen Neuzugängen verstärkt hat. Im Auftaktspiel gab es im Derby gegen den SV Ohu-Ahrain jedoch gleich eine 1:4 Niederlage. Es bleibt abzuwarten, wie die Isartaler diese Niederlage verdaut haben und am Samstag das Heimspiel gegen Bonbruck-Bodenkirchen bestreiten.Für den FC Eberspoint zählt in diesem Heimspiel nur ein Sieg und dafür müssen die Mannen um Kapitän Fabian Kirmeier wieder ihre Stärken, den Kampfgeist, den Einsatz und vor allem den Teamgeist in die Waagschale werfen. Die Verantwortlichen und Spieler freuen sich wieder auf viele Zuschauer sowohl in Ast als auch im Heimspiel gegen Wörth.