FC Eberspoint startet in die Kreisklassen Saison!

Generalprobe missglückt: 1:2 Niederlage beim SSV Wurmannsquick +++ Heimaufakt gegen den SC Landshut Berg

Am Sonntag, den 07.08.2011 beginnt für beide Herrenmannschaften des FC Eberspoint (I. 15 Uhr; II. 17 Uhr) die neue Saison in der Kreisklasse Landshut.

In der Vorbereitung stand den beiden verantwortlichen Trainer Oliver Hampe und Andreas Lehner bedingt durch Urlauber, Prüfungen und Verletzte nicht immer der gesamte Kader zur Verfügung. Trotzdem war die Beteiligung gut und somit konnte auch das geplante Vorbereitungsprogramm durchgezogen werden. Neben 14 Trainingseinheiten wurden auch 9 Spiele von beiden Mannschaften bestritten. Die gezeigten Leistungen waren sehr unterschiedlich und auch die Teams wurden immer wieder neu zusammengestellt.

Der letzte Test von beiden Mannschaften fand am Sonntag beim SSV Wurmannsquick (Kreisliga Passau) statt. Die Zweite verlor dabei 2-7 und die Erste verlor 1-2. Die Spielerdecke für beide Teams war sehr dünn und somit musste hier sehr stark improvisiert werden.

Mit dem SC Landshut-Berg kommt eine Mannschaft nach Eberspoint, welche in der vergangenen Saison den 6. Platz in der Kreisklasse Landshut erreichen konnte. Durch gezielte Verstärkungen und der Verpflichtung des neuen Spielertrainers Michael Wimmer von der DJK-SV Furth (15 Tore in 25 Spielen in der Bezirksliga West) rechnen die Verantwortlichen vom Berg mit einer besseren Platzierung als im letzten Jahr.

Somit steht dem FCE gleich zum Auftakt ein starker Gegner gegenüber. Das Hauptaugenmerk für die Partie am Sonntag liegt mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung einen erfolgreichen Saisonstart zu erlangen. Die Zusammen-stellung des Kaders ist noch von den letzten Trainingseinheiten in dieser Woche abhängig. Die Verantwortlichen des FCE würden sich über einen regen Zuschauerzuspruch zum ersten Saisonspiel freuen.