Der FC Eberspoint feiert ein gelungenes Jubiläumsfest

Geehrte langjährige Mitglieder umramen Gründungsmitglied Josef Reiter

Am vergangenen Wochenende fand das 70 jährige Gründungsfest des FC Eberspoint statt.
Bereits am Freitag feierten ca. 800 Leute aus nah und fern an den verschiedenen Bars bis früh in den morgen.
DJ Wonga sorgte dabei für Unterhaltung und die Skihaserl, die Fußballer und die Line Dancerinnen sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
Am Samstag fand tagsüber zunächst ein E-Jugendturnier statt. Der Sieg ging nach einem sehr engen Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ knapp mit 11 Punkten an die Junioren des SV Neufraunhofen vor dem TSV Neumarkt und den Gastgebern mit jeweils 9 Punkten. Mit sieben Punkten sicherten sich die Junioren aus Moosen den vierten Platz, vor dem TSV Vilslern und dem FC Egglkofen.
Am Nachmittag gaben sich die Mannschaften aus Prutz/Tirol und Neufraunhofen die Ehre und schlugen zu Duellen auf dem Sportgelände des FC Eberspoint auf. Hier stand der Spaß und die Freude im Vordergrund.
Am Abend sorgten dann die Bands „The Droogz“ und „The.Soundscape“ für Tanz- und Partystimmung. Umrahmt wurde das Programm von guten Weinen und leckerem Essen. Langjährige Mitglieder wurden geehrt.
Für einen gelungenen Abschluss sorgte am Sonntag der Gedenkgottesdienst mit dem anschließenden Mittagstisch. Zahlreiche Gäste beehrten den Jubelverein und folgten der Einladung der Vereinsführung.
Ein herzliches Vergelts Gott geht an alle helfenden Hände und alle Mitwirkenden.
Über die rege Beteiligung aus der Bevölkerung freuten sich die Verantwortlichen sehr.